VU mit Einsatzfahrzeug des ÖRK
Datum: 10.07.2004 22:13:05
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 19-jähriger Zivildiener lenkte am 9.7.2004 gegen 12.55 Uhr den Rettunswagen des ÖRK als Einsatzfahrzeug unter Verwendung von Blaulicht und Folgetonhorn. Auf der Nibelungenstraße 130 im Ortsgebiet von Engelhartszell wollte er den vorausfahrenden PKW überholen.

Während des Überholvorganges bog die 31-jährige PKW-Lenkerin Daniela P. aus Schärding nach links ab. Bei dem Zusammenstoß wurde der PKW zur Seite geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Daniela P. wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9028