Zimmerbrand in einem Hotel in Krimml
Datum: 12.07.2004 06:33:00
Thema: Brandeinsätze


Am 10.Juli 2004, gegen 15.40 Uhr brach im Hotel Klockerhaus in Krimml im dritten Stock ein Brand aus. Das Zimmer war von einem 43-jährigen deutschen Urlaubsgast am selben Tag bezogen worden. Der Deutsche kam gegen 09.00 Uhr mit dem Reisebus beim Hotel an und begab sich gegen 12.00 Uhr in sein Zimmer. Er rauchte eine Zigarette und schlief mit der brennenden Zigarette im Bett ein.

Gegen 15.40 Uhr wurde er durch heftiges Klopfen an der Zimmertür geweckt. Er bemerkte dann den starken Rauch sowie das Brennen der Bettdecke und des Bettenverbaues. Gemeinsam mit dem Zimmermädchen versuchte der Deutsche den Brand zu löschen. Mit Unterstützung durch die Hotelchefin und einer weiteren Angestellten gelang es, den Brand mit Feuerlöschern zu löschen, sodass ein Feuerwehreinsatz nicht mehr notwendig war. Durch den Brand wurde das Bett und ein Teil des dahinterliegenden Verbaues zerstört. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9046