Vier Leichtverletzte bei Bergrettungsübung
Datum: 12.07.2004 06:34:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 10.07.2004 wurde in Bad Gastein, Graukogelgebiet, die Sommerübung 2004 der Bergrettung Pongau, Ortstellen Bad Gastein - Bad Hofgastein - Dorfgastein - Großarl - Hüttschlag, mit insgesamt 94 Mann durchgeführt. Um ca. 11.30 Uhr wurde die Übung wegen der schlechten Witterung abgebrochen.

Bei der anschließenden Materialversorgung kam es im Gratverlauf des Graukogel und Hüttenkogel wegen eines Gewitters zu einem Blitzeinschlag, wodurch 4 Bergrettungsleute der Ortsstellen Großarl und Hüttschlag leicht verletzt wurden. Durch einen anwesenden Bergrettungsarzt wurden die Verletzten erstversorgt und in weiterer Folge zur Beobachtung ins UKH Schwarzach/Pg. gebracht. Nach der medizinischen Untersuchung konnten die vier Bergretter im Alter von 21 bis 34 Jahren in häusliche Pflege entlassen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9047