Schwimmbad lief aus: Einsatz für die FF Schwechat
Datum: 23.06.2002 14:39:13
Thema: Einsätze Allgemein





FOTO: FF Schwechat Mitte

Am 22.06.2002 um 19:44 wurden die Männer der FF Schwechat-Mitte zu einem spektakulären Wasserschaden im Keller eines Einfamilienhauses, in die Reitbahngasse, gerufen.

Ein Aufstellpool, mit ca.15 m3 Wasser befüllt, war aus unbekannter Ursache auf einer Seite Eingebrochen.



Am 22.06.2002 um 19:44 wurden die Männer der FF Schwechat-Mitte zu einem spektakulären Wasserschaden im Keller eines Einfamilienhauses, in die Reitbahngasse, gerufen. Nach dem Eintreffen des Schweren Rüstfahrzeuges und erster Erkundung durch den Einsatzleiter, wurde folgende Lage festgestellt:
Ein Aufstellpool, mit ca.15 m3 Wasser befüllt, war aus unbekannter Ursache auf einer Seite Eingebrochen und das Wasser bahnte sich, zu ungunsten des Hausbesitzers, seinen Weg durch das geschlossenen Kellerfenster, und verteilte sich binnen Sekunden in den ganzen Kellerräumen, der daraus resultierende Schaden an der Einrichtung war enorm.
Die Arbeit der Einsatzkräfte beschränkte sich lediglich auf das Auspumpen des Kellers mittels einer UWP und eines Wassersaugers.
Die Männer der FF Schwechat-Mitte konnten um 20:57 wieder Einrücken.




Eingesetzte Kräfte:

1 SRF (6 Mann)



Text&Foto: FF Schwechat





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=905