Brand eines Wäschetrockners
Datum: 12.07.2004 06:54:38
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


Am 10.07.2004, bemerkte eine Kellnerin im Hotel Römerhof in Tulln Rauchschwaden aus dem Waschraum. Sie verständigte sofort sie Feuerwehr. In der Zwischenzeit versuchten zwei Gäste das Feuer zu löschen, was auch vorerst gelang.

Der Rest wurde von der Feuerwehr gelöscht und der Innenraum gekühlt. Es wurde festgestellt, dass der Brand vermutlich durch das Steckenbleiben der Trommel im Wäschetrockner verursacht worden war. Durch dieses Steckenbleiben hatte sich das Lager so stark erhitzt, dass der Trockner vollständig abbrannte. Der Innenraum und die Nebenräume wurde durch die Rauchgasniederschläge stark beschädigt und entstand dadurch ein Schaden von angebl. € 40.000,--, welcher durch eine Versicherung gedeckt sein dürfte. Personen kamen nicht zu Schaden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9051