Gasgeruch in der Freiheitssiedlung - Einsatz der FF Schwaz
Datum: 12.07.2004 09:41:52
Thema: Einsätze Allgemein


Am Sonntag mittag wurde die Feuerwehr Schwaz zu einem Gasgeruch in die Freiheitssiedlung gerufen.
Das Haus verfügt erst seit kurzem über einen Gasanschluss. Weil die Bewohner einen Gasaustritt befürchteten riefen sie die Feuerwehr Schwaz, die wenig später mit drei Fahrzeugen und 13 Mann ausrückte.

Auch der Störungsdienst der TIGAS wurde verständigt.

Vor Ort wurden Messungen vorgenommen, die Gaszufuhr abgedreht sowie das Haus mit einem Gebläse belüftet.

Um festzustellen, was die Bewohner gerochen hatten, wurden Geruchsstreifen mit Erdgasgeruch ausgeteilt. Damit konnte schnell festgestellt werden, dass die betroffenen Personen kein Erdgas gerochen hatten.

Eine Nachschau im Keller ergab, dass ein alter Ölofen Dämpfe freisetzte, der für die Geruchsbelästigung sorgte. Nach 30 Minuten konnte die Feuerwehr Schwaz wieder einrücken.

www.schwaz.at/feuerwehr





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9054