PKW gegen Baum
Datum: 23.06.2002 14:42:38
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: FF Schwechat

Die FF Schwechat-Mitte wurde am Sonntag den 23.06.2002 um 04:45 zu einen Verkehrsunfall auf die B10 kurz vor dem Stadtgebiet Schwechat gerufen.

Ein PKW Lenker der in Richtung Schwechat unterwegs war verlor anscheinend die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte ungebremst in einen Baum der am linken Fahrbahnrand stand.



Durch den Aufprall wurde der relativ kleine Baum in der Mitte auseinander gebrochen, was dem PKW Lenker vermutlich das Leben rettete.
Der Lenker wurde vom Notarztteam der Rettungsstelle Schwechat erstversorgt und sogleich ins nächste Krankenhaus nach Mödling gebracht.

Für die Männer der FF Schwechat galt es nun das zertrümmerte Fahrzeugwrack mittels WLF2-Kran zu bergen.



Eingesetzte Kräfte:

1 SRF (4 Mann)

1 WLF2-Kran (2 Mann)




Text & BIld: FF Schwechat





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=906