Bäckerei & Wohnungen nach Brand saniert
Datum: 13.07.2004 18:36:37
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


FOTO: BELFOR

Wenige Wochen, bis Ende Juni, beherbergte Vorarlberg eine größere Belfor Schadensbaustelle. Verursacht durch eine defekte Stromleitung brach ein Brand aus, der ein fünfstöckiges Gebäude, in welchem sich eine Bäckerei und mehrere Wohnungen befinden, beschädigte und verunreinigte.
Das Feuer überraschte die Bewohner im Schlaf, durch das rasche Eintreffen der Feuerwehr am Unglücksort konnten jedoch alle Personen, bis auf eine, die aus dem zweiten Stock sprang und sich dabei Beinverletzungen zuzog, in Sicherheit gebracht werden.

Unser verantwortlicher Niederlassungsleiter in Innsbruck wurde über den täglichen Pressedienst unmittelbar nach Ausbruch des Feuers informiert. Nach Kontaktaufnahme mit dem Hauseigentümer und der Versicherung wurde ein wettbewerbsfähiges Angebot erstellt, das Belfor schließlich den Auftrag für die Reinigung von ca. 2000 m² sicherte. In Zusammenarbeit mit dem Hersteller wurden alle Spezialmaschinen der Bäckerei für eine genaue Reinigung abgebaut, um irreparable Rostschäden zu vermeiden.

Eine spezielle Rampe wurde errichtet um die Maschinen, die teilweise über 1000 kg wiegen, aus der Bäckerei herauszubringen. Unser umfangreiches Service war gefragt um die Wiederherstellung der Bäckerei und der Wohnungen so schnell und effizient wie möglich wiederherzustellen.







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9076