VU mit Verletzten im Bez. Baden und St.Pölten
Datum: 24.06.2002 06:11:46
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23. ds., gegen 13.00 Uhr, lenkte ein 49-jähriger Wiener seinen Pkw auf der A-3, Richtungsfahrbahn Wien, von Eisenstadt kommend, auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Wien. Eine Zeugin, welche mit ihrem Pkw hinter dem Fahrzeug des Unfallverursacher fuhr, gab an, dass das vor ihr fahrende Fahrzeug bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 Kmhbei Stkm. 9,3 plötzlich zu "schlankeln" begann, dieses in weiterer Folge bremste, mit der Vorderfront gegen die rechte Leitschiene prallte und sich danach drehte.

Bei dem Unfall wurde der Autolenker mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber ins SMZ- Ost geflogen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,54 Promille.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden im Bezirk St. Pölten

    Am 23. ds., gegen 14.45 Uhr, lenkte ein Pensionist, wh. in Frankenfels, sein Motorrad auf der B-39 aus Richtung Kammerhof kommend in Richtung Rabenstein. Zur selben Zeit lenkte eine 63-jährige Frau, wh. in Hofstetten, ihr Fahrrad im Ortszentrum von Hofstetten in Richtung B-39. Laut Mitteilung des Motorradlenkers wollte die Frau unmittelbar vor dem Motorrad noch die Fahrbahn in Richtung St. Pölten überqueren, dies passierte ca. 3 m vor dem Motorrad. Als die Radfahrerin auf die Fahrbahn einfuhr, wollte der Motorradfahrer noch ausweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Zusammenprall erlitt die Radfahrerin schwere Kopfverletzungen und wurde mit dem Notarzthubschrauber ins KH- St. Pölten geflogen. Der andere Lenker erlitt Verletzungen an der Hüfte und wurde ebenso ins KH- St. Pölten eingeliefert.




    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=908