Christophorus 1 fliegt 5-jährigen in Klinik Innsbruck
Datum: 16.07.2004 07:15:06
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Umfangreicher Rettungseinsatz auf der Achensee Straße (B181): Ein BMW war von der Fahrbahn abgekommen und in den angrenzenden Wald geschleudert worden. Neben Feuerwehr und Gendarmerie, die das Gebiet entlang der Straße nach Insassen absuchten, stand auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 1 im Einsatz.

Zunächst war nicht klar gewesen, wie viele Personen sich in dem Fahrzeug befunden hatten, die Einsatzkräfte suchten den Wald nach möglichen weiteren Verletzten ab. Währenddessen war die B 181 zwischen Achenkirch und Eben gesperrt, es gab keine Umleitungsmöglichkeit.

Aus bislang ungeklärter Ursache war der Wagen gegen 12.30 Uhr in den Wald geschlittert und gegen mehrere Bäume geprallt, bevor er zum Stillstand kam. Der 33-jährige Lenker wurde dabei aus dem Pkw geschleudert. Er verstarb noch an der Unglücksstelle. Sein 5-jähriger Sohn hatte schwere Verletzungen erlitten. Der Bub wurde vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 1 in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

Kilometerlanger Stau war die Folge. Gegen 14.00 Uhr wurde laut ÖAMTC die Straßensperre aufgehoben.

Quelle: OTS, ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9107