Sturz mit Kfz in Jauchegrube
Datum: 16.07.2004 07:25:46
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 18jähriger Arbeitsloser aus Zwettl/Rodl lenkte seinen PKW Peugeot 306 auf dem Güterweg Habruck von Reichenau kommend in Richtung Bad Leonfelden. Am Beifahrersitz saß ein 16jähriger Mechanikerlehrling, ebenfalls aus Zwettl/R. Der 18Jährige wich einem entgegenkommenden PKW nach rechts aus und bremste. Dabei brach das Heck aus und der PKW schleuderte ca. 50 Meter über eine leicht abfallende Wiese bis er gegen einen Obstbaum prallte und in weiterer Folge in eine unmittelbar neben dem Obstbaum befindliche Jauchegrube stürzte.

Die 3 Meter tiefe Jauchegrube war ca. 50 cm mit Jauche gefüllt. Nachdem der PKW auf dem Dach gelandet war, konnten sich die beiden Insassen aus eigener Kraft aus dem PKW befreien und wurden durch die vom Anprall aufmerksam gewordenen Hofbesitzer aus der Jauchegrube gerettet. Durch den Unfall wurden beide Insassen leicht verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung Bad Leonfelden und einem Arzt aus Kirchschlag mit der Rettung ins AKH Linz eingeliefert. Am PKW entstand erheblicher Schaden. Der PKW wurde durch den Kranwagen der FF Bad Leonfelden aus der Jauchegrube geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9112