ORF-Rundblick
Datum: 24.06.2002 07:47:45
Thema: News aus der Feuerwehr


Wirklich interssante Beiträge haben wir diesmal beim ORF gefunden.



San-Gesetzt, Neue Leitstelle für RK, Rettungschwimmermeisterschaften......


Schwere Unwetter in Kärnten

In Kärnten beginnen nach den Unwettern der vergangenen Nacht die Aufräumarbeiten. Vermurungen, heftiger Wind, Überflutungen, Hagel und Blitzschläge haben schwere Schäden verursacht. Die Feuerwehren mussten insgesamt 400 Mal ausrücken.

Bericht





Rettungsschwimmer-Meisterscahften

Die besten Rettungsschwimmer Österreichs kämpften an diesem Wochenende in Bregenz um die ersten Plätze der diesjährigen Bundesmeisterschaften. Als Königsdisziplin gilt dabei die Vier-Mal-50-Meter Rettungsstaffel.

Bericht




Schluchtenführer bei Canyoningtour verletzt

Bei einer Canyoningtour in Haiming ist am Samstag ein 27-jähriger Mann verletzt worden. Der Schluchtenführer war beim Abseilen rund drei Meter abgestürzt. Eine Notärztin musste von einem Hubschrauber abgeseilt werden.

Bericht




Großeinsatz bei Parkettbodenfirma

Am Sonntagmorgen waren etwa 130 Männer der Feuerwehr im Großeinsatz: bei der Parkettbodenfirma Sico-Intarsia in Nußdorf war in einer Holzlagerhalle Feuer gelegt worden.

Bericht




Neue Leitstelle macht die Rettung schneller

Mit viel Aufwand wurde die Rot-Kreuz-Leitstelle Graz-Stadt - mit bis zu 70 Einsätzen pro Stunde eine der größten Einsatzzentralen in Österreich - modernisiert. Heute wird sie feierlich eröffnet

Bericht







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=914