Ortschaft in Gemeinde Friesach unerreichbar
Datum: 19.07.2004 20:03:30
Thema: Unwetter und Katastrophen


Unmittelbar nach den heftigen Unwettern, die heute, Montag, fünf Bauernhöfe in der Gemeinde Friesach nach der Zerstörung einer Brücke unerreichbar gemacht haben, ist Landeshauptmann Jörg Haider zu einem Lokalaugenschein vor Ort eingetroffen und hat unverzüglich erste Hilfsmaßnahmen eingeleitet.

Nach den schweren Regenfällen der vergangenen Stunden wurde bei der Ortschaft Zienitzen bei St. Salvator in der Gemeinde Friesach eine 12 Meter lange Brücke über die Metnitz zerstört. Fünf Gehöfte sind von der Umwelt abgeschnitten. Der Landeshauptmann hat das Bundesheer mobilisiert, das bis morgen 12 Uhr eine Behelfsbrücke als Verbindung zu den Höfen herstellen wird. Bis dahin sei die Versorgungssituation für Kranke oder etwaige Notfälle jedenfalls sichergestellt, teilte Haider mit.

Text: Kärntner Landesregierung - Landespressedienst





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9155