PKW gegen Mast: 2 Schwerverletzte
Datum: 25.06.2002 06:17:50
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: Stambertg N&P / Kovar

Am Montag den 24.06.2002 gegen 20.30h kam ein PKW mit Melker Kennzeichen in Tradigist, Bez. St. Pölten Land (NÖ) von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine A Masten. Der Lenker, ein 30 jähriger aus Texing, wurde schwerst verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er mußte von der FF Tradigist, FF Kirchberg und FF Rabenstein mit dem hydraulischen Rettungsset aus dem Fahrzeug gerettet werden.


Er wurde vom ASBÖ Notarztwagen St. Pölten versorgt und ins KH St. Pölten transportiert. Seine Gattin, 28 Jahre, wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt und mit dem Notarztwagen Lilienfeld unter Gendarmerielotsung ins Krankenhaus Krems eingeliefert. Weiters befand sich noch ein 6 jähriger Bub aus Frankenfells im Fahrzeug, er blieb unverletzt. Weiters standen noch das Rote Kreuz Kirchberg und der ASBÖ Rabenstein im Einsatz. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Die Straße war an der Unfallstelle für ca. 2 Stunden gesperrt.




Foto:STNuP/KOVAR







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=916