PKW springt über die Leitschiene
Datum: 25.06.2002 06:23:03
Thema: Einsätze Allgemein






FOTO: Stamberg N&P

Am 24.06.2002 um 15:30 Uhr, ein PKW ist auf der S33 Richtung Krems unterwegs , als das Fahrzeug bei der Einfahrt zum Rasthaus St.Pölten rechts auf die Leitschiene auffährt und durch die Luft geschleudert wird, der PKW überschlägt sich und kracht anschließend ca. 4 Meter tiefer gegen eine Betonwand, wo das Unfallauto letztendlich in einem Maisfeld liegen bleibt. Als die von einen Zeugen verständigten Einsatzkräfte eintreffen, liegt die Lenkerin bereits leblos beim Fahrzeug, die Rettungsteams und eine Notärztin beginnen mit der Reanimation, .....


.....welche jedoch einige Zeit später Ergebnislos abgebrochen werden musste. Die Beifahrerin ist schwerverletzt und wird noch im Unfallfahrzeug erstversorgt, auch ein Polizei Beamter unterstützt den Rettungsdienst dabei. Die Kameraden der FF. Wagram bauen zur Sicherheit eine Löschleitung auf. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird von der BPD St.Pölten noch erhoben. Die Fahrzeuglenkerin dürfte Körpe! rbehindert gewesen sein. Der mitgeführte Rollstuhl flog bei dem Überschlag aus dem Fahrzeug, er liegt sowie viele andere Fahrzeugteile einige Meter weit vom PKW im Maisfeld entfernt. Zur Fahrzeugbergung wird die Stadtfeuerwehr St.Pölten angefordert, da das total zerstörte Auto mittels Kran auf einen Anhänger gehoben und abtransportiert werden muss.


Foto:Helmut Stamberg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=917