Brandmeldeanlage als Schutz gegen Einbruch!
Datum: 21.07.2004 19:32:18
Thema: Brandschutz, Sicherheit, Beinaheunfälle


FOTO: FF Neulengbach

Heute um 1.53 Uhr gab es einen Brandalarm im HG-Markt des Lagerhauses Neulengbach-Tulln.

Nach Eintreffen der Feuerwehr Neulengbach-Stadt wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt, dass der Brandmelder angesprochen hatte, da Unbekannte versucht hatten, den Tresor mit einem Trennschleifer aus dem HG-Markt aufzuschneiden.

Die Gendarmerie Neulengbach wurde durch die Feuerwehr verständigt und hat den Vorfall aufgenommen. Die Täter sind beim Seiteneingang in den Markt eingedrungen und haben sich mit den Gerätschaften des Marktes bedient - Trennschleifer und mehrere Trennscheiben wurden in Stellung gebracht.
Bei Ihrem Einbruch haben sie auch das Wechselgeld aus der Kassa mitgenommen. Ein Mitarbeiter vis a vis des HG Marktes, der mit der Trocknung vom Getreide beauftragt war, hat vom Vorfall nichts bemerkt.

Um 3.00 Uhr sind die Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Text und Foto: ff-neulengbach.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9181