Tödlicher Verkehrsunfall S16
Datum: 21.07.2004 19:35:00
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: VDM

Ein 72jähriger PKW Lenker war auf der S16 in Fahrtrichtung Bludenz unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommenden Lenker eines deutschen Autotransportes versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Kurz vor 14 Uhr krachte das Autot in einen Autotransporter. Beim Zusammenprall mit dem LKW fängt der Pkw sofort Feuer - dieses breitet sich auch auf den LKW und die von ihm transportierten Autos aus. Der LKW drückte den PKW durch das versuchte Ausweichmanöver auf die Gegenfahrbahn zurück und klemmte diesen zwischen Leitschiene und Fahrerkabine LKW ein. Der PKW Lenker hatte keine Chance mehr. Er konnte nach einer schwierigen Bergung mit Unterstützung von einem Telekran und einer Seilwinde geborgen werden.

Im Einsatz waren Feuerwehr Bludenz, Braz, Bings-Stallehr, Rotes Kreuz Bludenz mit 2 Fzg. und Notärzten, Notarzthubschrauber C8, Gendarmerie und Beamte der Bezirkshauptmannschaft Bludenz.
Die S16 war für den gesamten verkehr für knapp 4 Std. gesperrt!

Text & Foto: www.vdm.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9182