PKW brannte in Maria Gugging
Datum: 22.07.2004 06:20:09
Thema: Brandeinsätze


Am 20.07.2004, gegen 20.40 Uhr, lenkte ein 57-jähriger aus 3423 St. Andrä Wördern seinen PKW auf der Hauptstraße (B 14) in 3400 Maria Gugging in Richtung Tulln. Da der Lenker eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Motorhaube seines KFZ bemerkte, hielt er bei einer Grundstückszufahrt an. Als er die Motorhaube öffnete, schlugen ihn Flammen entgegen.

Er versuchte den Motorbrand selbst zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr konnte das in Vollbrand stehende Fahrzeug löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Gebäude verhindern. Am Gebäude entstand ein Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Am PKW entstand Totalschaden. Bei den Löschversuchen zog sich der Fahrzeugbesitzer leichte Verbrennungen an der rechten Hand zu. Er wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Klosterneuburg verbracht, wo er ambulant behandelt wurde.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9187