2 Fahrzeugbrände innerhalb kurzer Zeit (x)
Datum: 23.07.2004 06:46:43
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Traiskirchen

Am Donnerstag, den 22. Juli 2004 wurde um 16:30 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen über Sirene und Funkmeldeempfänger alarmiert.

Auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz war es bei einem Fahrzeug vermutlich durch einen technischen Defekt zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug neben der Fahrbahn, Feuer konnte keines festgestellt werden. Der Pannendienst wurde verständigt und zur Vorsicht die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt.

Beim Rückweg ins Feuerwehrhaus wurde über die Bezirksalarmzentrale Baden der nächste Einsatz über Funk alarmiert. „ Auf der B17 brennt ein Motorrad……“, lautete die Alarmierung. Da dies genau am Rückweg lag, war bereits kurze Zeit später der Einsatzort erreicht. Der Brand war inzwischen mit einem Handfeuerlöscher durch den Lenker gelöscht worden. Dadurch konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Insgesamt waren 3 Fahrzeuge und 9 Mann eine knappe Stunde im Einsatz.

www.feuerwehr-traiskirchen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9196