Mit Suzuki 40 m abgestürzt & weitere
Datum: 23.07.2004 06:51:27
Thema: Einsätze Allgemein


  • Absturz mit PKW in Mittelberg
  • Blitzeinschlag:Rauchfang gresprengt
  • Alpinunfall ohne Fremdverschulden
  • Alpinunfall - Sturz mit dem Mountainbike
  • Arbeitsunfall in >Lauterach
  • Verkehrsunfall in Bludenz


  • Absturz mit PKW in Mittelberg
    Am 22.7.2004 unternahm ein 30-jähriger, in Mittelberg wohnhafter Mann am frühen Nachmittag des 22.07.2004, mit seinem Suzuki Jeep auf dem Anwesen seiner Eltern in Mittelberg, Parzelle „Erlenboden“ Geländefahrten. Beim seitlichen Queren eines Steilhanges kippte das Fahrzeug und stürzte, sich mehrmals überschlagend über ca. 40 m ab. Dabei wurde der Lenker aus dem PKW geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Am PKW des Alexander RIEF entstand schwerer Sachschaden.

  • Blitzeinschlag in Einfamilienhaus in Lustenau
    Am 22.07.2004 um 05.09 Uhr wurde der Schornstein eines Einfamilienhauses in der Bahngasse in Lustenau durch einen Blitzschlag zerstört. Der Schornstein zersplitterte, die Teile wurden bis in einen Umkreis von 30 Metern geschleudert. Durch den Blitzschlag entstand kein Feuer. Durch die weggeschleuderten Schornsteinteile wurden keine Personen verletzt. Die Feuerwehr Lustenau war mit 3 Fahrzeugen und 30 Mann am Vorfallsort. Die Sicherheitswache Lustenau war mit 1 Fahrzeug und 1 Mann vor Ort.

  • Alpinunfall ohne Fremdverschulden
    Am 22.7.2004 um 15.45 Uhr war ein 43-jähriger, in D-Lorch wohnhafter Mann zusammen mit 2 weiteren Kollegen auf dem markierten Wanderweg vom Muttawang - Joch in Richtung Diesnerberg Alpe in Sonntag unterwegs, wobei er nach eigenen Angaben ohne Fremdverschulden mit dem linken Fuß umknickte und sich das Sprunggelenk brach. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber geborgen.

  • Alpinunfall - Sturz mit dem Mountainbike
    Am 22.7.2004 um 15.15 Uhr fuhr ein 48-jähriger in D-Petershausen wohnhafter Mann in Sonntag mit einer 6-köpfigen Radfahrgruppe von der Laguz-Alpe kommend in Richtung Garmil, bzw. danach auf dem abschüssigen, geschotterten Güterweg in Richtung Alpe Oberpartnum und kam dabei zu ohne Fremdverschulden zu Sturz. Er erlitt eine Schulterprellung und Abschürfungen. Der Verletzte wurde mit dem Rettungsfahrzeug der Rotkreuz-Rettungsstelle Sonntag von der Alpe Oberpartnum ins Landeskrankenhaus Bludenz gefahren.

  • Arbeitsunfall in >Lauterach
    Am 22.7.2004 um 09:30 Uhr war ein 17-jähriger Lehrling auf einer Baustelle in Lauterach dabei, mit einer Flexmaschine auf dem Flachdach des Rohbaus eine Betoneisenstange (1 cm Durchmesser) abzutrennen, als sich die Trennscheibe plötzlich im Beton verhängte. Er konnte dann laut eigenen Angaben die Flex nicht mehr halten. Die Flex fiel dem Burschen an das linke Bein, wo sie eine ca. 15-20 cm sehr tiefe Schnittverletzung oberhalb des Knies verursachte.

  • Verkehrsunfall in Bludenz
    Am 22.07.2004 um 11.00 Uhr fuhr eine 52-jährige, in St Anton iM. wohnhafte Frau mit ihrem Mofa vom Eingang des Krankenhauses Bludenz in Richtung Oberfeldweg. Nach ihren Angaben stieß sie kurz vor dem Oberfeldweg, vermutlich noch auf dem Gehsteig mit einem Fahrzeug zusammen und kam zu Sturz. Die Mofafahrerin zog sich bei diesem Sturz eine Verletzung am rechten Oberarm zu. Der Lenker des PKW fuhr ohne anzuhalten vom Unfallort weg. Es konnte ein Fahrzeuglenker ausgemittelt werden, welcher sich zum Zeitpunkt des Unfalles in der Nähe des Unfallortes befand. Dieses gab an, dass direkt vor dem Zugang zum Krankenhaus ein gelber Kleinwagen abgestellt war. Die Lenkerin bzw. der Lenker des Kleinwagens, bzw. weitere Zeugen werden zur Klärung des Unfallherganges ersucht sich beim Gendarmerieposten Bludenz, Tel: 0591338100 zu melden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9197