Verletzung durch umgestürzten Baum / Vermurung / Waldbrand
Datum: 25.06.2002 06:31:12
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verletzung durch umgestürzten Baum

    Am 23.6.2002 gegen 20.15 Uhr fuhren zwei Männer mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine auf der Forststraße Fotschertal in Richtung Sellrain. Es herrschte ein starkes Gewitter. Plötzlich wurde der auf dem hinteren Kotflügel sitzende Mann, von einem umstürzenden Baum am Kopf getroffen und unbestimmten Grades verletzt.


    Er wurde mit der Rettung Oberperfuss in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Der Forstweg Fotschertal war zwsichen Abzweigung Fotscherstraße und Gasthof Bergheim an mehreren Stellen durch umgestürzte Bäume verlegt. Die Aufräumungsarbeiten wurden von der Feuerwehr Sellrain mit 3 Einsatzfahrzeugen und 50 Feuerwehrleuten durchgeführt.





  • Vermurung


    Am 23.6.2002 gegen 21.45 Uhr kam es auf Grund von starken Niederschlägen im Gemeindegebiet von Gries a. Br. zu Vermurungen der Brennerbundesstraße 182 sowie der Obernberger Landesstraße L 231. Beide Straßen waren nur erschwert passierbar.



  • Waldbrand

    Am 23.6.2002 um 16.05 Uhr ging die Meldung beim GP Kematen ein, dass in St. Sigmund i.S. ca. 500 m westlich der Gleirschalm beim sogen. „Marchzaun“ ein Waldbrand ausgebrochen sei. Erhebungen ergaben, dass ein Hirte Astwerk verbrannt hatte. Durch Funkenflug wurde in der Folge ein Waldstück im Ausmaß von ca. 600 m2 in Brand gesetzt. Das Feuer konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Gries i.S. mit 19 Mann und 2 Fahrzeugen und die Freiwillige Feuerwehr St. Sigmund mit 15 Mann und 2 Fahrzeugen rasch unter Kontrolle gebracht werden.




    Quelle: SID







  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=920