Landwirt von Traktor getötet (x)
Datum: 23.07.2004 07:06:06
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am 22.07.2004 Ein 38-jähriger Landwirt aus 2872 Mönichkirchen mähte heute, gegen 07.30 Uhr auf einer leicht abschüssigen Wiese im Gemeindegebiet von 2872 Mönichkirchen mit einem Scheibenmäher Gras. Aus unbekannter Ursache dürfte er den Traktor angehalten und von diesem gestiegen sein. Die Zündung des Traktors bzw. das rechts befindliche Scheibenmähwerk hatte er nicht ausgeschaltet. Das Zugfahrzeug hat sich dann führerlos in Bewegung gesetzt und der Landwirt dürfte noch versucht haben auf das Fahrzeug zu gelangen.

Nach einigen Metern bog der Traktor nach rechts ab und fuhr talwärts. der 38-jährige dürfte gestürzte sein und wurde vom laufenden Mähwerk erfasst, getötet und noch einige Meter mitgeschleift. Das Zugfahrzeug mit dem Mähwerk fuhr weiter talwärts durch die Wiese, anschließend durch ein Getreidefeld und durch eine durch einen Weidezaun umfasste Tierweide in den ca. 300m vom Unfallort entfernten Wald. Am Waldrand stieß der Traktor eine ca. 30 m hohe Fichte um und kam dadurch zum Stillstand. Die Gattin von Franz Binder, Waltraud BINDER konnte von ihren landwirtschaftlichen Anwesen sehen, dass beim Wald ein Baum umgestürzt war und ging zur Wiese. Dabei entdeckte sie den leblosen und stark verstümmelten Körper ihres Gatten. Für die Bergung des total zertrümmerten Traktors wurde die Feuerwehr Aspern angefordert. Mit dem 20 Tonnen Bergekran wurde das Wrack aus dem äußerst unwegsamen Gelände Geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9202