Auto gegen Baum: 2 Schwerverletzte
Datum: 25.07.2004 09:55:53
Thema: Einsätze Allgemein


Am 24.07.2004, gegen 07.35 Uhr, ereignete sich auf er L 316, StrKm 3,334, im Gemeindegebiet Eisbach, Bezirk Graz-Umgebung, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Peter H, geb. 1982 in Graz, whft 7501 Oberdorf, lenkte einen Pkw, auf der L 316 aus Richtung Gratwein kommend in Fahrtrichtung Schirning. Bei StrKm 3,280 kam er mit dem PKW aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte bei StrKm 3,334 linksseitig gegen einen Baum.

Bei dem Verkehrsunfall wurde sowohl der Lenker Peter H. als auch sein Beifahrer Frank R. geb. 1975, whft 38820 Halberstatt, im Fahrzeug eingeklemmt. Beide mussten von der Feuerwehr Eisbach mittels Bergeschere geborgen werden. H und R. wurden vom Notarzt des UKH Graz erstversorgt. H wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ARA 4 ins UKH Graz-West und R wurde mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 12 ins LKH Graz, I. Chirurgie, transportiert. R wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt (befindet sich zZ auf der Intensivstation; zZ keine genaue Diagnose bekannt). H wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt (Prellungen u Hautabschürfungen). Das Kfz wurde abtransportiert und gesichert abgestellt. Die L 316 war im Zeitraum der Verletzten- und Fahrzeugbergung zur Gänze gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9218