Hinter Schlingnatter her
Datum: 27.07.2004 20:35:49
Thema: Einsätze Allgemein


Schon zum zweiten Mal in diesem Monat rückten die Feuerwehrmänner aus Thalheim am frühen Abend zum Schlangenfangen aus. In einem Holzstoß nahe eines Wohnhuses hatte es sich eine Schlange gemnütlich gemacht.

Ganz und gar nicht gemütlich fanden die Hausbesitzer die Situation, die - da es sich offensichtlich nicht um eine Ringelnatter handelte - nach der Feuerwehr riefen. Mit etwas Geschick und Fingerfertigkeit war das Reptil rasch gefangen - Schlangfang-Experte Georg Lanzl ist heuer ja bereits in Übung. Die Schlange wurde schließlich im nahegelegenen Auwald ausgesetzt. Wie Recherchen im Internet ergaben, dürfte es sich um eine eher selten vorkommende Schlingnatter gehandelt haben.

www.feuerwehr-thalheim.at

Text: Feuerwehr Thalheim





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9258