Schwere VU im Bez. Lilienfeld, Melk und WU
Datum: 26.06.2002 06:16:38
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

    Am 25.06.2002, gegen 16.25 Uhr lenkte der 27jährige Patrik S. aus dem Bez.Lilienfeld seinen PKW auf der B21 im Gemeindegebiet von St.Aegyd/Nw. Richtung Kerhof. Gleichzeitig lenkte ein 58jähriger Gemeindebediensteter seinen Kombi in die Gegenrichtung. Letzterer kam aus bisher unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und prallte frontal und ungebremst gegen den entgegenkommenden PKW des Patrik S.

    Der 58jährige Lenker des Kombi erlitt dabei tödliche Verletzungen. Patrik S. wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH-Lilienfeld eingeliefert.




  • Verkehrsunfall mit Personenschaden


    Am 25 ds., gegen 16.55 Uhr lenkte ein 22jähriger Kraftfahrer aus dem Bez.Melk seinen LKW samt Dreiachsanhänger auf der L7226 in Richtung Pöggstall. Auf der abschüssigen Straße geriet er aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die dort befindliche Leitschiene und stürzte mit dem Kfz. über eine ca. 50m hohe Böschung. Der LKW-Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Nach der Bergung durch die Feuerwehr wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in das KH.-Krems eingeliefert. Auf Grund austretenden Motor und Dieselöls mußten im angrenzenden Krumlinger-Bach Ölsperren errichtet werden.



  • Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Am 25 ds., gegen 16.30 Uhr lenkte eine 20jährige Kellnerin ihren PKW auf der B15 in Richtung Ebergassing. Aus dzt. noch unbekannter Ursache kam sie plötzlich ins Schleudern und in weiterer Folge nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich mehrmals im angrenzenden Feld und die Frau wurde aus dem Kfz. geschleudert, wobei sie Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Folglich wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber in das AKH-Wien eingeliefert.



    Quelle: SID






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=927