Zwei vermisste Schwimmer in der Salzach
Datum: 29.07.2004 06:05:39
Thema: Einsätze Allgemein


Am 28.07.2004 gegen 10.30 Uhr gingen Thomas F. (28 Jahre) und Mario O. (18 Jahre) beide aus Salzburg auf Höhe Flußkilometer 60,6 im Gemeindegebiet von 5101 Bergheim, in die Salzach baden. Aufgrund des herrschenden Hochwassers wurden beide Personen von der starken Strömung erfasst und abgetrieben. Johann C. und Robert B. die die Beiden begleitet hatten, begannen sofort mit der Suche der Vermissten und verständigten die Rettung.

Trotz einer sofort eingeleiteten Suchaktion, an der die Berufsfeuerwehr Salzburg mit einem Boot, die Freiwilligen Feuerwehren Bergheim und Oberndorf, Gendarmerie Bergheim und Oberndorf, das Rote Kreuz Salzburg und ein Hubschrauber des BMI, sowie auf deutscher Seite Feuerwehr, Rettung und Technisches Hilfswerk alle mit ca. 80 Mann (Feuerwehren Ainring, Freilassing, Laufen, Sauldorf und Surheim), mit 7 Booten und 3 Hubschraubern, beteiligt waren wurden Thomas F. und Mario O. nicht gefunden. Die Suchaktion wurde um 14.00 erfolglos beendet. Thomas F und Mario O gelten bis dato als vermisst.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9275