VU auf der B 10 u. der B 50
Datum: 26.06.2002 06:18:31
Thema: Einsätze Allgemein


Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 10

Am 24.06.2002, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann aus Deutsch Haslau/Niederösterreich mit seinem Motorfahrrad auf der B 10 vom Zentrum Parndorf in Richtung Neudorf (Bezirk Neusiedl am See). Auf Höhe des Strkm. 52,4 im Gemeindegebiet von Parndorf fuhr der Lenker mit seinem Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache auf einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Kkw auf und kam in der Folge zu Sturz.

Der Lenker musste mit schweren Verletzungen am rechten Bein mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Eisenstadt geflogen werden.



  • Verkehrsunfall auf der B 50


    Am 24.06.2002, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann aus Nickelsdorf mit seiner Zugmaschine samt Anhänger, der mit Getreide beladen war, auf der B 50 von Winden am See (Bezirk Neusiedl am See) in Richtung Breitenbrunn (Bezirk Eisenstadt-Umgebung). Auf Höhe des Strkm. 25,6, unmittelbar nach dem Ortsgebiet von Winden am See, löste sich das linke Hinterrad der Zugmaschine und der Lenker geriet mit dem Fahrzeug auf das rechte Straßenbankett, wo er auf der dort befindlichen Böschung zum Stillstand kam. An der Zugmaschine entstand geringfügiger Sachschaden. Durch die Metallteile der Zugmaschine wurden mehrere tiefe Kratzspuren auf der Asphaltdecke der Fahrbahn verursacht. Die Bergung des Fahrzeuges wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Winden am See durchgeführt. Verletzt wurde niemand. In der Zeit von 16.45 Uhr bis 17.40 Uhr war die B 50 im Bereich der Unfallstelle nur einspurig passierbar.



    Quelle: SID





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=928