Tödlicher Tauchunfall im Gosausee
Datum: 26.06.2002 06:28:49
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 38jährige Deutsche Staatsbürger aus Sangerhausen unternahm am 25.06.2002 um 09.30 Uhr einen Tauchgang im Vorderen Gosausee, Gemeinde Gosau.

Seine Angehörigen warteten am Ufer und sahen ihn nach einiger Zeit wieder auftauchen, Der Taucher ging aber sodann unter. Es wurde ein Tauchunfall befürchtet und die Gendarmerie
verständigt.

Der Mann wurde nach einer eingeleiteten Suchaktion von Tauchern der FF Stützpunkt 3 Traunkirchen um 15.00 Uhr in einer Tiefe von etwa 25 m gefunden und geborgen. Der Gemeindearzt nur noch konnte den Tod feststellen.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=930