Frau mit Kreislaufkollaps im Stau vor dem Tauerntunnel
Datum: 31.07.2004 15:35:36
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Turbulent ging es Samstagnachmittag im Stau vor dem Tauerntunnel zu. Durch die große Hitze und die bis zu sechs Stunden Wartezeit vor dem Tauerntunnel kam es bei den staugeplagten Autofahrern immer wieder zu Kreislaufproblemen. Eine Frau aus Italien erlitt in ihrem Fahrzeug einen Kreislaufkollaps.

ÖAMTC-Stauberater Gerhard Hollitscher leistete Erste Hilfe. Er holte sie aus dem Auto, legte sie neben der Autobahn in den Schatten, versorgte sie mit Wasser und verständigte die Rettung. Das Rettungsfahrzeug kam allerdings nicht bis zu ihm, da es einen Kilometer entfernt bei einem ähnlichen Problem angehalten wurde. Erst ein Sanitäter und eine Streife der Autobahngendarmerie, die jeweils auf Motorrädern unterwegs waren, erreichten die Italienerin und konnten mit dem Gelben Engel gemeinsam der Frau soweit helfen, dass sie ihre Fahrt fortsetzen konnte.

Zitat des ÖAMTC-Pannenfahrers über die Gednakenlosigkeit mancher Fahrer: " "Ich musste mehrmals Leute dazu bringen, mit ihren Autos und Wohnmobilen nicht auf dem Pannenstreifen zu stehen oder sogar zu fahren".





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9303