Abschluss der Rettungssanitäterausbildung in Hainfeld
Datum: 26.06.2002 06:44:09
Thema: Übungsberichte und Ausbildung






RK Hainfeld

Am 22. Juni 2002 fand mit Abschlussprüfung des RTW-Kurses auch der Gesamtabschluss der Rettungssanitäterausbildung an der Bezirksstelle Hainfeld statt. 10 MitarbeiterInnen aus den Rotkreuzstellen Hainfeld, Kaumberg, Kleinzell und Lilienfeld stellten ihr Können, dass sie im Sanitätshilfekurs, Frühdefibrillationskurs und RTW-Kurs erlernt hatten, unter Beweis.


Neben der Reanimation mussten die frischgebackenen Rettungssanitäter die Hilfestellung bei notärztlichen Massnahmen (Blutzuckermessung, Intubation, Verabreichung von Medikamenten,...) und die Rettungstechniken (Rettung mittels Ferno Ked, Sandwich Technik,...) durchführen.



RK-Lehrsanitäter Roman Bauer und die Notfallpsychologien der RK Landesverbände Wien und NÖ Frau Mag Sonja Ritschel, die gerade die Bezirksstelle Hainfeld besichtigte, konnte allen KollegInnen zu deren hervorragenden Leistungen gratulieren.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=932