VU mit Sattelzug & Tödlicher Unfall beim Mähen
Datum: 03.08.2004 06:04:47
Thema: Einsätze Allgemein


  • Verkehrsunfall in Nüziders
    Am 2.8.2004, gegen 05.30 Uhr fuhr ein 48 Jahre alter Mann aus Thüringen mit einem Sattelzugfahrzeug samt Anhänger in Nüziders auf der L 190 aus Richtung Bludenz kommend, in Richtung Feldkirch. Im Kreisverkehr kippte das Fahrzeug vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit um, wobei das Ladegut, mehrere Tonnen Kartoffel, auf den angrenzenden Parkplatz fiel

    Dadurch wurden zwei auf dem Parkplatz abgestellten PKW beschädigt. Der Lenker uns sein 28 Jahre alter Beifahrer aus Partenen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die freiw. Feuerwehr Nüziders war mit 4 Fahrzeugen und 35 Mann am Einsatzort. Der Sattelzug musste mittels zweier Telekräne geborgen werden.

  • Tödlicher Arbeitsunfall in Sibratsgfäll
    Am 2.8.2004, war ein 41 Jahre alter Mann aus Sibratsgfäll mit Mäharbeiten auf seiner Alpe Krähenberg in Sibratsgfäll beschäftigt. Die Mäharbeiten führte er mit einem 4-rädrigen Mähgerät in einem z.Teil steilen Gelände durch. Vermutlich gegen 09.30 Uhr querte er einen Steilhang, wobei das Mähgerät nach rechts umfiel. Der Mann fiel aus dem Fahrzeug und das Mähgerät kam auf ihm liegend zum Stillstand. In dieser Lage wurde er gegen 12.15 Uhr von seiner Frau aufgefunden. Der Notarzt konnte nurmehr den Tod feststellen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9327