Giraffe tötet im Liebesrausch US-Pastor
Datum: 27.06.2002 06:07:33
Thema: Rund um den Globus


Eine kenianische Giraffe, die für den Tod eines US-Pastors verantwortlich sein soll, ist bei den anschließenden Ermittlungen von einer Klippe gestürzt. "Sie hat eine Beruhigungsspritze bekommen, ist dann einen Abhang entlang gerannt und gestürzt", sagte James Drysdale, Direktor des Aberdare Country Clubs am Mount Kenia, rund 165 Kilometer nördlich von Nairobi, am Mittwoch.


Die Ermittler hätten an den Hufen des Tieres nach Blutspuren suchen wollen und ihm daher die Spritze verpasst. Der in Kenia lebende Pastor hatte Urlaub in einem Luxushotel gemacht und wollte offenbar Tiere beobachten. Seine Leiche wurde im Wildpark des Hotels entdeckt. Die Wildhüter hatten sofort das Giraffenmännchen in Verdacht, das für seine Aggressivität in der Brunftzeit bekannt war. Vermutlich rannte das Tier einem Weibchen hinterher, als der Pastor starb.



Mehr dazu beim Kurier





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=934