Keine Sommerpause für Rotkreuz-Geburtshelferb - 21. ''Rotkreuzbaby'' von Trauner Sanitätern entbunden (x)
Datum: 04.08.2004 19:49:44
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: RK LV OÖ

Geburt Nummer 21 in diesem Jahr unter tatkräftiger Mithilfe eines Sanitäterteams des OÖ Roten Kreuzes prolongiert eine mittlerweile schon einzigartige Serie: Die erfreulichen „Notfälle“ reißen auch in der Urlaubszeit nicht ab. Speziell das Einsatzgebiet der Ortsstelle Traun erweist sich scheinbar als besonderes attraktive Gegend für neue Erdenbürger, um bereits vorzeitig ans Licht der Welt zu drängen. Innerhalb von nicht einmal einem Monat halfen Mitarbeiter dieser Dienststelle nun schon 4 Babys bei ihrem Start ins Leben – einmal davon sogar Zwillingen.

Diesmal hatte es ein strammer Knabe besonders eilig . Mitten in der vergangenen Nacht setzten bei der jungen 25jährigen Nevriye Ayhan (25) um zwölf Tage zu früh die Geburtswehen ein. Das alarmierte Rotkreuzteam, die beiden Sanitäter Wolfgang Hartl (42) und Johannes Kaltenbach (20) aus Traun, traf um 01:41 Uhr in der Wohnung ein. Gerade noch rechtzeitig, denn zwei Minuten später hatten die beiden Rotkreuzmitarbeiter bereits einem gesunden Buben mit 48cm Größe und knapp 3 Kilogramm Gewicht auf die Welt geholfen – für beide Sanitäter übrigens eine Premiere in ihrer Tätigkeit beim OÖRK.

auf dem Foto v.l.: Johannes Kaltenbach, Mutter Nevriye Ayhan mit ihrem Sprössling und Wolfgang Hartl.

www.o.roteskreuz.at

Text und Foto: Rotes Kreuz Landesverband OÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9350