Wöllersdorf: Vu mit Menschenrettung (x)
Datum: 05.08.2004 13:59:24
Thema: Einsätze Allgemein




Am Abend des 4.August, gegen 20 Uhr wurden wir mit der Durchsage "Hier Florian Wr.Neustadt, Technischer Einsatz mit Menschenrettung für die Feuerwehr Wöllersdorf und Steinabrückl - B21 bei der BP Tankstelle" mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Verkehrsunfall auf die B21, in Wöllersdorf alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein Pkw mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Der Fahrradfahrer lag mit Verletzungen unbestimmten Grades im Straßengraben.
Bei unserer Ankunft am Einsatzort war bereits die FF Wöllersdorf, der Gemeindearzt, die Rettung, der Notarzthubschrauber sowie die Gendarmerie anwesend, und versorgten der Fahrradfahrer. Dieser wurde anschließend mit dem Christophorus 3 ins Krankenhaus geflogen.



Es war somit unser Einsatz nicht mehr erforderlich.
Die Fahrzeugbergung führte anschließend die FF Wöllersdorf durch, somit konnten wir ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz stand die FF Wöllersdorf, FF Steinabrückl, der Gemeindearzt Dr. Würdinger, die Rettung, der Notarzt, der Christophorus 3 und die Gendarmerie.

http://www.ff-steinabrueckl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9360