FF Schwaz Aktuell: Rutschige Autobahn! (x)
Datum: 05.08.2004 22:53:58
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Schwaz
Diesmal ließ ein Italienischer LKW die Feuerwehrmänner von Schwaz keine Langweile aufkommen. 200m vor dem letzten Einsatz auf der A-12 Fahrtrichtung Kufstein, wurde die FF Schwaz gegen 17Uhr mit dem Ölwehrgerät alarmiert. Den LKW hat es ein Getriebeteil in voller Fahrt zerrissen, dieses vermischte sich mit Kühlerwasser und verschmutzte den Pannenstreifen und die erste Spur.

Binnen Sekunden war die Fahrbahn einer Eisbahn ähnlich, für den Verkehr viel zu gefährlich, darum wurden diese Fahrspuren gesperrt, damit die FF Schwaz mit den verschiedenen Binde und Reinigungsmittel die Gefahr beseitigen konnten. Besonders gute Wirkungen erzielte man mit dem Bio-Versal das bei dünn beschmierten Fahrbahnen verwendet wird, und somit die Gefahr erheblich reduziert. Die größeren Mengen wurden mit Ölbindemittel gebunden.

Während diesen Arbeiten bildete sich ein ca.10km langer Rückstau bis zur Ausfahrt Vomp, auch der Verkehr auf der B 171 brach in dieser unguten Zeit vollkommen zusammen. Der LKW wurde von einer Privat Firma abgeschleppt und die FF Schwaz die mit fünf Fahrzeugen und 18Mann im Einsatz stand, konnte gegen 18.30Uhr wieder einrücken.

www.schwaz.at/feuerwehr

Text und Foto: FF Schwaz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9366