Brand eines Baumes - Naturlehrpfad Reisperbachtal Krems (x)
Datum: 06.08.2004 16:01:50
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Krems
Am 6. August 2004 um 15:37 Uhr ging in der Bezirksalarmzentrale Krems ein Notruf ein, dass im Naturlehrpfad Reisperbachtal oberhalb der Hubertushütte ein Baum brenne. Unverzüglich gab der Diensthabende Hausalarm und eine Minute später rückte Tank 3 Krems und Bus 1 Krems mit insgesamt 9 Mann zum Einsatz aus.

Am Einsatzort angekommen wurde der noch leicht glosende Baum mittels einem HD-Rohr abgelöscht. Anschließend schnitten die Einsatzkräfte mit der Motorsäge eine Kerbe in den Baum, um weitere Glutnester auszuschließen. Weiters führten sie regelmäßige Messungen mit der Wärmebildkamera durch.

Nach vollkommenen Ablöschen aller Glutnester und Rücksprache mit der Gendarmerie konnten die Einsatzkräfte um 16:50 Uhr wieder in die Zentrale einrücken

Fazit:

1 Tanklöschfahrzeug

1 Mannschaftstrasportfahrzeug

9 Mann

1,5 Einsatzstunden


Homepage der FF Krems








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9373