Durch Vollbrand entsteht Totalschaden an einem PKW (x)
Datum: 06.08.2004 22:07:11
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Hall in Tirol
Um 18.15 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Hall zu einem Fahrzeugbrand in der Köllensberger Strasse in Thaur gerufen.
Beim Eintreffen wurde ein PKW-Kombi vorgefunden, der im Bereich des Motorraum in Vollbrand stand. Zwar hatten Passanten noch versucht den Brand mit drei Pulverlöschern unter Kontrolle zu bringen, jedoch konnten sie die Brandausbreitung auf den gesamten Motorraum und das Cockpit nicht verhindern.

Nur durch den Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes konnte die Motorhaube zur weiteren Brandbekämpfung geöffnet werden. Der Kabelzug zum Öffnen der Motorhaube war nicht mehr zu gebrauchen. Mit zwei Hochdruck-Löschleitungen wurde der PKW gelöscht und abgekühlt. Die Batterie wurde abgeklemmt. Zur Vermeidung einer nochmaligen Entzündung wurde der gesamte Motorraum mit Mittelschaum geflutet.

Nach abschließenden Aufräumarbeiten konnte die Stadtfeuerwehr Hall um 19.20 Uhr den Einsatz beenden.

Im Einsatz waren:
Stadtfeuerwehr Hall in Tirol: KDO, TLF1, TLF2 mit gesamt 19 Mann

FF Thaur: RLF, 9 Mann
Rotes Kreuz Hall, 3 Mann
Gendarmerie Hall, 2 Mann

www.stadtfeuerwehr-hall.at

Foto und Text: Stadtfeuerwehr Hall in Tirol





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9374