Erster Sekundäreinsatz von Martin 3 (x)
Datum: 07.08.2004 08:56:23
Thema: Einsätze Rettungsdienst


FOTO: KNAUS - Martin 3

Der von der Firma KNAUS Helicopter in Ebensee stationierte Notarzthubschrauber Martin3 wurde am Freitag den 06. August zu seinem ersten Sekundäreinsatz seit seiner in Betriebnahme vor ca. einem Monat angefordert.

Als Sekundäreinsatz wird die Verlegung eines Patienten von einem Krankenhaus in ein anderes, geeigneteres mit spezieller Einrichtung bzw. Abteilung bezeichnet, wobei der Patient bereits vorversorgt wurde. Oftmals sind diese Patienten Intensivpflegepatienten die einer besonderen Versorgung während des Transports bedürfen. Weiters ist eine Verlegung mit dem Hubschrauber viel schonender für den Patienten, als auf der Straße.

Die 23-jährige Patientin, welche sich in Ghana mit Malaria infizierte, konnte so in weniger als einer Stunde vom Landeskrankenhaus Bad Ischl ins AKH Wien transferiert werden.

Text und Foto: Michael Mitterhofer, Presse Martin 3 Stützpunkt





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9380