VU A1 Ri. Wien Km 92 - PKW gegen Leitschiene - Lenker lebensgefährlich verletzt (x)
Datum: 07.08.2004 15:33:15
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: www.stamberg.at

Auf der A1 Richt. Wien Km. 92 kam aus noch ungeklärten Gründen ein deutscher PKW Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitschiene. Dabei wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, das der Lenker im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Der lebensgefährliche schwerverletzte deutsche Lenker wurde vom ASB Pöchlarn und RK aus seinen Wrack befreit und notärztlich, vom zweiten NAW aus Melk der zufällig zurecht kam, versorgt bis zum eintreffen vom Notarzthubschrauber C15.
Der verletzte Lenker wurde mit dem Hubschrauber ins AKH Linz geflogen.

Die Fahrzeugbergung und die Reinigung der A1 nahmen die FF Pöchlarn und Ybbs/Donau vor.

Quelle: www.stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9385