OBR Gerhard Bader verstorben (x)
Datum: 11.08.2004 06:45:48
Thema: News aus der Feuerwehr


FOTO: Brandaus

Nach langen, schweren Leiden ist der Bezirksfeuerwehrkommandant von Neunkirchen, OBR Gerhard Bader am 10. August 2004 verstorben. Der 47jährige gehörte seit seinem 15. Lebensjahr der FF Schwarzau am Steinfeld mit Begeisterung an.

Bereits 1981 Kommandantstellvertreter, ein Jahr später Feuerwehr-kommandant engagierte er sich insbesondere um die Errichtung des Feuerwehrhauses in seinem Heimatort sowie um die Erneuerung der Ausrüstung. 1986 Unterabschnittskommandant, 1991 Abschnittsfeuer-wehrkommandant und 2001 Bezirksfeuerwehrkommandant waren die Stationen im in der Feuerwehrkarrriere des Verstorbenen. Besonders die Schaffung einer Bezirks-alarmzentrale für Neunkirchen - in Schwarzau, besetzt mit Freiwilligen - kann als sein Werk angesehen werden. Ebenso hat er sich bis zuletzt um die Belange des großen und einsatzstarken Bezirkes Neunkirchen eingesetzt. Auch beruflich als Gendarmeriebeamter galt seine Aufmerksamkeit dem Schutz und der Hilfe für die Bevölkerung.

Ehre seinem Angedenken !





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9436