Dieselaustritt nach Lkw-Unfall in Kuchl
Datum: 28.06.2002 06:40:06
Thema: Einsätze Allgemein


Am 26.06.2002 fuhr gegen 12.30 Uhr ein 32-jähriger Kraftfahrer nach einer Ladetätigkeit bei einer Firma in Kuchl-Brennhoflehen mit dem Lkw vom firmeneigenen Parkplatz in die Brennhoflehenstrasse ein. Er fuhr mit dem Lkw einen sehr engen Radius, streifte einen ca. 1 Meter hohen Naturstein und riss sich dadurch den Dieseltank auf. Aus dem Tank, Inhalt ca. 200 Liter, floss eine Menge von ca. 80 Liter Dieselkraftstoff über eine leicht abschüssige Asphaltfläche in einen Sickerschacht. Die FFW Kuchl traf kurze Zeit später mit 2 Einsatzfahrzeugen und 16 Mann ein..

und barg die im lecken Tank verbliebenen ca. 120 Liter Dieselkraftstoff. Weiters wurde der auf der Asphaltfläche
verbliebene Diesel mittels Bindemittel gebunden bzw. das weitere Einlaufen in den Sickerschacht verhindert. Von der BH Hallein wurde die Säuberung des Sickerschachtes bzw. die Entsorgung von ölverseuchtem Erdreich angeordnet.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=944