Unfälle im Ländle
Datum: 12.08.2004 06:16:15
Thema: Einsätze Allgemein


  • Wanderunfall in Riezlern
  • VU in KLaus
    Radunfall auf der Silvrettastr. in Schruns
  • Wanderunfall in Schoppernau
    Verkehrsunfall in Partenen


  • Wanderunfall in Riezlern
    Am 11.8.2004, gegen 15.00 Uhr war ein 51 Jahre alter Mann aus Haaksbergen/NL mit drei weiteren Wanderern von der Kanzelwand in Richtung Fiderepasshütte unterwegs. Dabei rutschte er auf dem markierten Wanderweg aus und zog sich eine Knöchelfraktur zu. Der Mann wurde mit dem Hubschrauber C 8 in die Klinik nach Kempten geflogen. Der Abtransport stelle sich auf Grund des einfallenden Nebels als äußerst schwierig dar, da der Pilot sich regelrecht im Blindflug etappenweise unter die Wolkendecke zurück manövrieren musste. Wegen des raschen Absinken der Wolkendecke konnte der Hubschrauber erst gegen 18.00 Uhr aufsteigen.

  • VU in KLaus
    Am 10.08.2004 gegen 12.30 Uhr fuhr eine 68 J. alte Pkw-Lenkerin in Klaus, Tschütsch, von ihrer Hauszufahrt kommend nach wenigen Metern aus bisher unbekannter Ursache über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte mit dem Fahrzeug zuerst über eine kleine Blumenböschung auf den Vorplatz ihres Nachbars und von dort über eine steil abfallende Waldböschung hinunter. Nach ca. 30 Metern prallte der Pkw gegen eine Baumgruppe und kam so zum Stillstand. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das KH Hohenems eingeliefert. Die Feuerwehr Klaus war mit 13 Mann im Einsatz.

    Radunfall auf der Silvrettastr. in Schruns
    Am 10.08.2004 gegen 09.00 Uhr kam ein 33 J. alter Mann mit seinem Fahrrad auf der Silvrettastr. ohne Fremdverschulden zum Sturz und zog sich dabei eine Rissquetschwunde am Kopf sowie eine Gehirnerschütterung zu. Ein beim Radfahrer durchgeführter Alcotest verlief positiv.

  • Wanderunfall in Schoppernau
    Am 09.08.2004 gegen 15.00 Uhr kam eine 68 J. alte Frau bei einer Wanderung am Diedamskopf auf dem geschotterten Wanderweg ohne Fremdverschulden zum Sturz und zog sich dabei einen Knöchelbruch zu. Die Frau wurde mit dem HS C8 geborgen und in das KH Dornbirn gebracht.

    Verkehrsunfall in Partenen
    Am 11.8.2004, gegen 14.00 Uhr fuhr ein 31 Jahre alter Mann aus Apeldoorn/NL mit seinem Motorrad auf der Silvrettahochalpenstraße talwärts in Richtung Partenen. Zwischen der sogen. Höllbrücke und der Kehre 23 dürfte er sich auf einem gerade verlaufenden Straßenabschnitt verbremst haben, wodurch er zu Sturz kam. Das Motorrad rutschte anschließend ca. 45 Meter auf der Fahrbahn und prallte gegen einen Straßenbegrenzungsstein. Der Mann prallte ebenfalls gegen einen Straßenbegrenzungsstein und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Hubschrauber C 8 ins KH Bludenz geflogen.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9447