Verkehrsunfall in Saalfelden
Datum: 28.06.2002 06:42:14
Thema:


Am 26.06.2002, gegen 16.45 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Saalfeldener mit einem Pkw auf der Hochkönig Straße (B 164) von Leogang in Richtung Saalfelden. Bei Strkm 40,0 überholte er einige Fahrzeuge und stieß dabei gegen den entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Angestellten aus Hochfilzen, der seinen Wagen nach rechts lenkte und danach gegen einen Baum stieß. Der Überholer schnitt dann mit seinem Wagen vor einem entgegenkommenden Lkw-Zug wieder auf die rechte Fahrspur, kollidierte jedoch vorne mit dem Lkw, wurde anschließend rechts gegen einen
Baum und dann wieder nach links auf die Fahrbahn geschleudert

Sein 15-jähriger Beifahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und wurde von der FFW Saalfelden mittels Bergeschere geborgen. Der vermutliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Beide Burschen wurden in das KH nach Zell am See gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand beträchtlicher
Sachschaden. Die Aufräumarbeiten wurden von der FFW Saalfelden mit 24 Mann u.
3 Fahrzeugen durchgeführt. Die B 164 war 30 Minuten gesperrt.



Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=945