Frienspiel 2004 bei der FF Zwettl Stadt zu Gast! (x)
Datum: 12.08.2004 11:56:44
Thema: News aus der Feuerwehr



Am Samstag, den 07.08.2004 machte das Zwettler Ferienspiel Station bei der FF Zwettl Stadt. Bei einem umfangreichen Programm zwischen 13:00 und 17:00 Uhr konnten sich die Kinder spielerisch mit dem Thema Feuerwehr vertraut machen. Bei drei Gewinnspielen (Wissensquiz, Bewerbsbahn, Zielpritzen) gab es tolle Preise zu gewinnen. Auch die Geräte der Feuerwehr konnten einmal betastet und teilweise auch ausprobiert werden.

Auch eine Vorführung zum Thema Menschenrettung aus KFZ gab es. Die Attraktion bei der hohen Temperatur waren aber unser Tanklöschfahrzeug mit den diversen wasserführenden Armaturen. Vor allem Strahlrohre und Hydroschilde wurden intensiv zur Abkühlung genutzt. Am Ende der Veranstaltung gabs dann noch schöne Preise für die Gewinner bei den Spielen. Kein Kind musste mit leeren Händen nach Hause gehen, denn jedes Kind konnte noch einmal kräftig in der Wühlkiste herumwühlen und ein kleines Geschenk mitnehmen.

Weitere Fotos auf http://www.ff.zwettl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9464