Brandeinsatz in Gerasdorf (x)
Datum: 12.08.2004 14:35:36
Thema: Brandeinsätze


FOTO: FF Gerasdorf

Am 11. August 2004 um 19.30 Uhr ging bei der Feuerwehr Gerasdorf ein Anruf mit der Meldung: "Bei mir brennt es in der Backstube" ein. Da es zu diesem Grundstück zwei Möglichkeiten einer Zufahrt gibt, wurde der Anrufer, ein bekannter Gendarmeriebeamter aus Gerasdorf, über die bestmögliche Zufahrt gefragt.

FOTO: FF Gerasdorf

Da wegen der Übersiedelung in das neue Feuerwehrhaus einige Kameraden im Feuerwehrhaus anwesend waren, konnte TLF Gerasdorf, gefolgt von RLF Gerasdorf, innerhalb eine Minute ausfahren. Gleichzeitig wurde über FL Mistelbach der Alarm ausgelöst.
Auf Grund der starken Rauchentwicklung, konnte nur mit schwerem Atemschutz in das Gebäude eingedrungen werden. Rasch konnte vom ersten Atemschutztrupp der Brandherd gefunden werden.
Eine vermutlich unachtsam entsorgte Zigarette hatte eine Plastikbox an der Wand in Brand gesteckt. Als der Trupp diese Plastikbox fand, war diese bereits wieder erloschen. Mittels Überdruckbelüfter wurde das Gebäude in kürzester Zeit rauchfrei gemacht und der zweite Atemschutztrupp wurde nicht mehr benötigt.

www.feuerwehr-gerasdorf.at

Text und Fotos: FF Gerasdorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9466