BRANDAUS: Stürmische Nacht (x)
Datum: 13.08.2004 05:25:13
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: www.brandaus.at

13.8.: Fast im gesamten Bundesgebiet verursachten teils heftige Stürme Schäden und führten zu Verkehrsproblemen.

In Niederösterreich leisteten die Feuerwehren insgesamt 70 Einsätze, nachdem Bäume und Äste auf Autos gefallen waren oder Straßen blockiert hatten. Schwerpunkte der Einsätze waren die Bezirke Mödling, Melk und Amstetten, ebenfalls betroffen Wien-Umgebung, St.Pölten und Baden. Verletzt wurde niemand.

Grundsätzlich konnten in den allen Fällen die Bäume rasch mit Motorsägen zerteilt und anschließend entfernt werden. Verschiedene Sicherungsarbeiten waren ebenfalls erforderlich.

Quelle: www.brandaus.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9472