Paragleiterunfall & weitere
Datum: 13.08.2004 07:04:18
Thema: Einsätze Allgemein


  • Mountainbikeunfall in Laterns
  • Paragleiterunfall in Andelsbuch
  • VU mit Sachschaden im Citytunnel
  • Seenotfall in der Bregenzerbucht
  • VU im Ambergtunnel


  • Mountainbikeunfall in Laterns
    AM 12.08.2004 gegen 10.00 Uhr kam ein 63 J. alter Mountainbiker auf dem Netschelweg (Forststr.) bei der Unterer Leualpe von der Straße ab und stürzte ca. 50 Meter ab. Der Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit dem HS C8 unter Mithilfe der Bergrettung geborgen.

  • Paragleiterunfall in Andelsbuch
    Am 12.08.2004 gegen 15.30 Uhr unternahm ein 37 J. alter Mann aus Andelsbuch mit seinem Paragleiter einen Flug im Schulungsgebiet Andelsbuch/Niedere. Beim Landeanflug in der Parzelle Hof geriet er mit seinem Schirm in Turbulenzen und stürzte in der Folge auf die direkt neben der Wiese verlaufende Gemeindestr. ab. Der Mann zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach Erstversorgung durch den Gemeindearzt mit der Rettung in das KH Hohenems eingeliefert.

  • VU mit Sachschaden im Citytunnel
    Am 12.08.2004 gegen 15.30 Uhr fuhr eine Pkw-Lenkerin im Citytunnel Richtung Bregenz. Etwa in Tunnelmitte übersah die Lenkerin, dass die vor ihr fahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt zum Stillstand gekommen waren und fuhr auf die Kolonne auf. Dabei wurden insgesamt 4 Fahrzeuge beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Der Citytunnel war während den Räumungsarbeiten für eine 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.

  • Seenotfall in der Bregenzerbucht
    Am 12.08.2004 gegen 18.00 Uhr wurde von der Besatzung des Gend.Bootes Hard 1, anlässlich der Sturmwarnfahrt, ein manövrierunfähiges Motorboot auf Höhe Mehrerau in Schlepp genommen und nach Hard gebracht.

  • VU im Ambergtunnel
    Am 12.08.2004 gegen 16.50 Uhr fuhr ein 19 J. alter Pkw-Lenker im Ambergtunnel Richtung Deutschland. Auf Höhe Km 38,2 streifte der Pkw-Lenker das rechte Schrammbord und geriet in der Folge auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem in Richtung Tirol fahrenden Pkw zusammenstieß. Durch den Anprall wurde der vom 19 J. alten Mann gelenkte Pkw zunächst gegen die linke Tunnelwand und in weiterer Folge gegen den auf der RfB Tirol vorschriftsmäßig entgegenkommenden Pkw geschleudert. Insgesamt wurden dabei 4 Fahrzeuge beschädigt und sechs Personen verletzt. Die Feuerwehr Frastanz und Rankweil waren mit insgesamt 68 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz. Die Rettung war mit 5 Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort. Der Ambergtunnel war von 16.50 bis 19.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9473