Übung im AKH, 9. Ebene OP-Bereich (x)
Datum: 13.08.2004 11:51:56
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


FOTO: ST N &P

Am 13.08.2004 um 09:00. Für die Berufsfeuerwehr Wien und Betriebsfeuerwehr AKH gab es eine Übung: Brandeinsatz und Menschenrettung in der 9. Ebene OP-Bereich. Die BF Wien musste mit schwerem Atemschutz die Personen die im OP vom Feuer und Rauchentwicklung Bewusstlos geworden sind aus dem Gefahrenbereich retten und in Sicherheit bringen.

Das Ärzteteam AKH mussten anhand von realitätsechten Puppen laufende OP´s abbrechen und mit Hilfe der Feuerwehr evakuieren. Zur selben Zeit wurde der Brand gelöscht und versucht die starke Rauchentwicklung aus den OP Bereich abzuziehen. Grund der Übung war, Verbesserungsvorschläge sowie die Kommunaktion untereinander mit den Ärzteteam´s zu verbessern. Die Übung ist sehr gut verlaufen so dass die Feuerwehr nach ca. 1 Stunde bereits wieder einrücken konnte. (siehe auch Anküdigung von gestern)

Text & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9483