Obertrum: Kaiserbuche hielt Sturn nicht stand!
Datum: 14.08.2004 06:14:31
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am Abend des 12.08.2004 entlud sich ein heftiges Unwetter mit Sturm und starkem Regen über der Gemeinde Obertrum am See.

Um 21.56 Uhr wurde die FF Obertrum am See das erste mal alarmiert. Wassereintritt in der Firma RAPS-Gewürze. Während der Aufräumungsarbeiten ging es dann Schlag auf Schlag. Auf der L 239 stürzte ein Baum über die Straße, gleichzeitig wurde beim Zaunerbauer das Dach der Scheune abgedeckt. 400 m² Dachfläche wurden abgetragen. Die FF Obertrum errichtete ein Notdach. Um 22.50 Uhr nächster Einsatzbefehl: "Die Kaiserbuche ist auf die nebenstehende Kapelle gestürzt". Unterstützung durch die FF Anthering, da alle Kräfte von Obertrum bei der Errichtung des Notdaches gebunden waren. Die Feuerwehr Obertrum rückte um 02.00 Uhr wieder ein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9490