Umgestürzter Baum in Lochau trifft PKW
Datum: 16.08.2004 06:20:53
Thema: Unwetter und Katastrophen


Am 13.8.2004, gegen 23.15 Uhr fuhr ein 27 Jahre alter Mann aus Balsthal/Schweiz mit seiner Frau als Beifahrerin mit seinem PKW auf der L 190, Bregenzerstraße in Lochau in Richtung Deutschland. Plötzlich setzten heftige Sturmböen und starker Regen ein. Aufgrund des starken Windes brach ein Stamm eines Baumes oberhalb des "Langen Steines", Höhe KM 61,0 und stürzte auf die Fahrbahn herab.

Dabei traf er den PKW im Bereich der Windschutzscheibe und schlug diese ein. Äste des Baumes waren über den ganzen PKW verteilt. Beide Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Die Beifahrerin wurde aufgrund einer bestehenden Schwangerschaft im LKH Bregenz untersucht und zur Beobachtung über Nacht stationär aufgenommen. Die freiw. Feuerwehr Bregenz räumte die Fahrbahn.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9511